Seite 14 - pressearbeit

Basic HTML-Version

Grabener Verlag GmbH, 1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-925573-477, Preis: 32,00 Euro [D]
Über das Buch:
Informativ, anschaulich und kompakt stellt dieses umfassende Sach- und Fachbuch
die Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Im-
mobilienbranche vor. Angesprochen sind Projektentwickler, Bauträger, Wohnungs-
verwaltungen und Baugenossenschaften, aber auch freie Immobilienunternehmen.
Praktische Beispiele, Arbeitsanleitungen, Tipps und Insiderwissen bieten Hinter-
gründe zur operativen PR-Arbeit, zum Aufbau eigener Kommunikations-Abteilungen
in Immobilienunternehmen und zum Umgang mit Medien- und Agenturvertretern.
Das Ziel ist, die Aufmerksamkeit von Medien, potenziellen Mietern, Käufern oder
Investoren auf das eigene Immobilienunternehmen zu lenken, dessen Bekanntheit
zu steigen und das Image des Unternehmens und den Vermietungs- oder Ver-
kaufserfolg zu steigern. Ein besonderes Augenmerk wird auf den effizienten Einsatz
moderner Social Media-Instrumente gelegt. Das muss nicht teuer sein, sondern
bedeutet vor allem, den richtigen Ansatz zu finden.
Thordis Eckhardt
Jahrgang 1969, volontierte bei der Emder Zeitung und studierte
Romanische Philologie, Psychologie und Politik mit Abschluss
Magister Artium. Es folgten journalistische Aufträge in Printmedien
und beim Hörfunk im In- und Ausland. Im Jahre 2002 gründete Eck-
hardt in Köln die inhabergeführte PR-Agentur otexto | Markt- und
Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Unternehmens-
kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Immobilienbranche. Seit
2007 ist Thordis Eckhardt an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommu-
nikation, Campus Köln, mit der Dozentur „Public Relations“ im Studiengang Medien-
management beauftragt. Sie lehrt ferner im Fachbereich Journalistik theoretische
Grund-lagen und praktische Anwendungsfelder der Unternehmenskommunikation.