.Sollte diese Mail nicht richtig angezeitgt werden, klicken Sie bitte hier >>>

.

.

.

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde
die helle Sonne scheint.

(Friedrich von Bodelschwingh)

Eine schönes Nikolausfest, frohe Weihnachten
und für das neue Jahr
Glück, Gesundheit und Erfolg.

Ihr Nowak-Immobilienteam

Besuchen sie den Adventmarkt in Berchtesgaden.

.


Auch für das Jahr 2015 wurde die Firma NOWAK IMMOBILIEN AG nun bereits zum neunten Mal hintereinander von BELLEVUE zum "Best Property Agent" im Berchtesgadener Land ausgezeichnet.

.Wie auch in den letzten Jahren wurde die Firma Nowak Immobilien AG wieder mit dem begehrten Qualitätssiegel „BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS“ ausgezeichnet. Dieses Siegel ist in der Immobilienbranche die Auszeichnung, die bei den Köchen die Hauben und Sterne sind.

Die Jury des größten europäischen Immobilienmagazins BELLEVUE überprüft jährlich hunderte von Maklern und Bauträgern auf der ganzen Welt. Die Bewerbungskriterien für die Aufnahme in den Kreis der Besten sind Seriosität, große Marktkenntnis, Erfahrung, Angebotsvielfalt und vor allem ein ausgezeichneter Service. Ausgezeichnet wurden weltweit ca. 400 Maklerunternehmen, davon ca. 150 in Deutschland. Als einziges Unternehmen im Berchtesgadener Land hat die Firma Nowak Immobilien AG wieder diese hohe Auszeichnung erhalten.

.Gerade in Anbetracht des Immobilienbooms ist für viele Kunden der Kauf einer Immobilie eine einmalige und kostspielige Sache in Ihrem Leben. Eine Fehlentscheidung wäre oft existenzgefährdend. Daher ergeben sich zahlreiche Fragen, die nur Immobilienexperten beantworten können. Diese umfassend zu beantworten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das Geschäft zur Zufriedenheit aller Beteiligten abzuwickeln, das muss ein Best Property Agent im Sinne dieses Qualitätssiegels leisten.

Die Preisträger müssen sich jedes Jahr stets aufs Neue beweisen. Die Auszeichnung „BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS“ gilt nur für ein Jahr, dann wird neu entschieden, ob das Unternehmen auch im darauf folgenden Jahr seine Arbeit in gewohnt professioneller Manier fortgesetzt hat und sich an die Spielregeln hält.

.


Wohn- und Geschäftshaus in Freilassing

.

Lagebeschreibung

Freilassing hat sich zu einem interessanten Standort für Industrie und Handel entwickelt. Die optimale Infrastruktur und beste Rahmenbedingungen ermöglichen eine lebendige Entwicklung und wirtschaftlichen Aufschwung. Vom Autohaus bis zur Zoohandlung erhält der Kunde in über 200 Geschäften alles, was das Herz begehrt.
Attraktive Auswahl mit Atmosphäre heißt in Freilassing nach Lust und Laune in der großzügigen Fußgängerzone durch die Innenstadt zu bummeln und auf dem Grün- oder Bauernmarkt Frisches aus der Region zu erwerben. Biergärten, Straßencafes oder Restaurants verwöhnen die Besucher mit kulinarischen Schmankerln.

Objektbeschreibung

Am Rande des Zentrum von Freilassing - in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes und dem Kaufland liegt dieses Wohn- und Geschäftshaus. Schöne helle Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss, die Sie selbst bewohnen können. Das Dachgeschoss und der Laden im Erdgeschoss sind gut vermietet. Der Laden im EG hat eine Nutzfläche von 85,35 m², die Wohnung im 1. OG hat eine Wohnfläche von 107,45 m², die beiden Wohnungen im DG haben jeweils eine Wohnfläche von 36,80 m² und 46,50 m². Dazu kommt noch der Keller mit einer Nutzfläche von 108,00 m². Mieteinnahmen ohne die selbstgenutzten Wohnung inkl. Nebenkosten p.a. EUR 14.160,--.
Pflichtangaben nach § 16a EnEV: Erdgas-ZH, Energiebedarfsausweis, 163,70 kWh/(m²•a)

Kaufpreis: EUR 470.000,00

Provision: Natürlich ohne Käuferprovision


Entlastung des Wohnungsmarktes nicht erkennbar

Ein attraktives Zuhause ist für 97 Prozent der Deutschen das zweitwichtigste Gut im Leben, gleich nach dem Wunsch nach Gesundheit. Wohnen ist laut Interhyp-Wohntraumstudie auch wichtiger als Erfolg im Beruf oder ein großer Freundeskreis. Dabei stehen Lofts oder Villen nicht so hoch im Kurs, wie man denken würde. Vielmehr haben die meisten Immobilieninteressenten genau im Blick, wie teuer die eigenen vier Wände sein dürfen. Längst nicht jeder geforderte Preis wird auch gezahlt. Das mag auch ein Grund dafür sein, dass der Europace Preisindex für Eigentumswohnungen gefallen ist. Die Teilindizes für neue und bestehende Ein- und Zweifamilienhäuser bleiben dagegen stabil. Der Preis von Neubauten steigt. Eine Investition auf dem deutschen Immobilienmarkt bleibt, begünstigt durch das anhaltend niedrige Zinsniveau, weiterhin attraktiv, was auch daran liegt, dass die derzeitige Nachfrage an Wohnimmobilien kaum gedeckt werden kann. Eine Wende des Marktes für Wohnungen sei nicht erkennbar, eher eine Marktberuhigung, erläutert Thilo Wiegand, Vorstandsvorsitzender der Europace AG.


Vorteilhaft: Umstellung auf LED-Beleuchtung im Haushalt

Viele Menschen trauern immer noch der guten, alten Glühlampe nach. Doch Glühlampen wandeln elektrische Energie nur sehr ineffizient in Licht um. Ähnlich wie bei den Energiesparlampen gelangt das meiste Licht ungenutzt an die Wand und nur teilweise dahin, wo es gebraucht wird: in den zu beleuchtenden Raum. Mit LEDs kann man das besser machen. Das Licht wird gezielt abgestrahlt. Glüh- und Halogenlampen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Lichtfarbe und Helligkeit kaum. Mit LEDs hingegen können ganz unterschiedliche Lichtwirkungen und Farbtöne realisiert werden. So kann man Wohn- und Arbeitsräume jeweils optimal beleuchten. LEDs sind schon heute die wirtschaftlichsten Beleuchtungen am Markt. Die höheren Anschaffungskosten werden von niedrigen Betriebskosten über die Stromeinsparung mehr als ausgeglichen. Der VDI hat eine kostenlose 16-seitige Broschüre mit allen wichtigen Informationen und Tipps rund um das Thema LED-Beleuchtungen herausgegeben, die unter www.vdi.de/led zum Download bereit steht. Übrigens wurde die Sixtinische Kapelle in den vergangenen Monaten im Rahmen eines EU-Pilotprojekts mit LEDs ausgestattet. Sie ermöglichen eine vielfach höhere Beleuchtungsstärke als die bisherige Beleuchtung aus den 1980er Jahren und verbrauchen weniger als die Hälfte des Stroms. Das Spektrum einer Leuchtdiode (LED) enthält so gut wie keine ultraviolette und infrarote Strahlungsanteile, die die Kunstwerke schädigen würden. Deshalb können die Leuchten – anders als vorher – direkt im Innenraum eingesetzt werden.


Einkaufen: New York verdrängt Hongkong

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakefield (C&W) ermittelt regelmäßig die teuersten Einkaufsstraßen in 330 Einkaufsmetropolen in 65 Ländern. Danach ist die New Yorker Upper Fifth Avenue die teuerste Einkaufslage der Welt. Dort werden monatliche Spitzenmieten von 2.485 Euro pro Quadratmeter erzielt. Seit 2011 setzt die Upper Fifth Avenue damit erstmals wieder eine Rekordmarke und weist das höchste Mietniveau aus, das es jemals im Einzelhandel gab. Hongkongs Causeway Bay mit monatlichen Spitzenmieten von 1.942 Euro/m² Monat (minus 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) wurde auf den zweiten Platz verwiesen. Die Pariser Champs Élysées, im Ranking auf Platz drei, legten um sechs Prozent zu. Weltweit setzte sich die Erholung fort, allerdings langsamer als noch im Vorjahr. Die Mieten in Top-Einkaufslagen stiegen zwischen Oktober 2013 und September 2014 um durchschnittlich 2,4 Prozent. Mancherorts machte sich ein volatiles Geschäftsklima bemerkbar, andere Märkte erfuhren strukturelle Veränderungen. Obwohl in den vergangenen zwölf Monaten Mietpreissteigerungen insgesamt moderater ausfielen, kann für 277 von 330 analysierten Standorten ein Anstieg der Spitzenmiete oder zumindest eine Seitwärtsbewegung vermeldet werden. Der amerikanische Kontinent verbuchte mit 5,8 Prozent das stärkste Wachstum im Spitzensegment.


Bosco Verticale gewinnt internationalen Hochhauspreis

Zwei Wohnhochhäuser im Zentrum von Mailand mit dem Namen Bosco Verticale haben den Internationalen Hochhauspreis (IHP) 2014 gewonnen. Die Auszeichnung wird von der Stadt Frankfurt am Main zusammen mit dem Deutschen Architekturmuseum und der DekaBank verliehen. Die ausgezeichneten Häuser liegen im Herzen von Mailand, einer der am stärksten verschmutzen Städte Europas und bestehen aus zwei Türmen mit 110 bzw. 76 Meter Höhe. Bosco Verticale, italienisch für vertikaler Wald, ist ein neues „Wachstumsmodell“ für Revitalisierungen in urbanem Umfeld. Auf den Balkonen bis hinauf zum 27. Obergeschoss gedeihen insgesamt 900 Bäume von drei bis sechs Metern Höhe sowie 5.000 Sträucher und 11.000 Blütenpflanzen. Das Projekt wurde von Boeri Studio entworfen und von dem Projektentwickler Hines realisiert. Dieses Bauwerk soll neue Maßstäbe für nachhaltiges Wohnen setzen und bietet einen biologischen Lebensraum auf rund 40.000 Quadratmetern. In beiden Wohntürmen gibt es vielfältige Wohnungstypen, von Zwei-Zimmer-Wohnungen über Maisonnette-Wohnungen bis hin zu Penthäusern. Wesentliches Merkmal der Gebäude sind die Balkone, die schubladenartig um 3,35 Meter auskragen, um die großzügigen Balkongärten aufzunehmen.


Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, schicken Sie ihn bitte zurück an: info@nowak-ag.de

NOWAK IMMOBILIEN AG
Maximilianstraße 15
83471 Berchtesgaden
Telefon +49 (0) 8652 / 64000
Telefax +49 (0) 8652 / 64081
E-Mail: info@nowak-ag.de
Internet: www.nowak-ag.de

Verantwortlich: Nowak Immobilien AG
Firmensitz: Berchtesgaden
Amtsgericht Traunstein HRB 12975
Vorstand: Armin Nowak
Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Werner Böhnlein
Gewerbeerlaubnis gemäß § 34 b und § 34 c der GewO
erteilt durch das Landratsamt BGL in 83425 Bad Reichenhall


.

Folgen Sie Nowak Immobilien AG bei Twitter:
http://twitter.com/NowakImmobilien
Werden Sie Fan von Nowak Immobilien AG auf Facebook:
http://facebook.com/NowakImmobilien

Fotos / Bilder / Grafiken: Bellevue, Nowak AG, Christbaumkugeln Petra Bork, Pixelio.de