Marketingkonzepte für den Hausverwalter

Über das Buch: Immobilienverwalter schaffen Kontinuität in den Abläufen. Die Ergebnis- se ihrer Arbeit sind berechenbar und verlässlich – also ganz anders als in vielen anderen Immobilienberufen. Die Finanzkrise hat die Vorteile dieser Arbeit noch deutlicher gemacht: Die Immobilienverwalter sind im Großen und Ganzen besonders glimpflich davon gekommen. Generell gibt es zwar keine spektakulären Gewinnmöglichkeiten, aber eben auch keine bösen Überraschungen. Davon kann man anderswo nur träumen. Das ist auch der Grund, weshalb es immer wieder neue Mitbewerber gibt. Neue Besen kehren gut, sagt der Volksmund und meint damit, dass nichts wesentlich Neues passiert, aber viel Wind gemacht wird. Immo- bilienverwalter spüren das an der Reaktion ihrer Kunden und manchmal auch bei der Verhandlung über die Gebühren. Dann wird es Zeit, etwas zu tun. Ein zielgerechtes Marketing kann zum Beispiel neue Kunden bringen und Bestandskunden davon überzeugen, dass sie genau die richtige Verwaltung beauftragt haben. Das muss nicht teuer sein, sondern bedeutet erst einmal, den richtigen Ansatz zu finden. Das Autorenteam, Carmen Fröhlich und Steffen Haase, ermutigt den Leser dazu, die Verwaltungsarbeit von außen anzuschauen. Die beiden Praktiker der Branche aus dem Verwaltungsbereich mit langjähriger Erfahrung haben alle Vorgaben, Ideen und Strategien in diesem Buch eigenhändig in der Praxis erprobt und erfolgreich durchgeführt. Dabei wurde klar: Marketing beginnt im Kopf und kann auch mit kleinem Budget viel bewirken. ISBN: 978-3-925573-385 Preis: 32,50 Euro [D] 1. Auflage 2010 Steffen Haase Carmen Fröhlich

RkJQdWJsaXNoZXIy MzY3MzA=