LESEPROBE: DIE EIGENTUMSWOHNUNG vielseitig als Wohn- und Anlageobjekt

- 5 - 6 W arum kauft man eine Eigentumswohnung? 6 G rundwissen für Eigentümer: Welche Begriffe sind wichtig? 8 W elche Rechte und Pflichten habe ich als Eigentümer? 8 W er bestimmt in der Eigentümergemeinschaft? 9 W as sind die Aufgaben des Verwalters und wie wird er bestellt? 10 W elche Rolle spielt die Eigentümer- versammlung? 11 W as ist der Verwaltungsbeirat und wofür ist er zuständig? 12 W elche Kosten können auf mich als Eigentümer zukommen? 14 W ie läuft der Kauf einer Eigentumswohnung ab? 15 Wie kann man die finanzielle Belastung durch Sondertilgungen senken? 16 Welche Nebenkosten gibt es beim Wohnungskauf? 17 Was muss ich wissen, wenn ich meine Eigentumswohnung vermieten möchte? 18 Was muss ich wissen, wenn ich eine vermietete Eigentumswohnung kaufe? 19 Was darf per Hausordnung geregelt werden? 20 E-Autos und Solarzellen auf dem Balkon: Wie sind die Regeln? 22 Anmerkung des Autors 24 Autor Inhaltsverzeichnis Foto: Jaime Lopes, Pixabay Foto: Erich Westendarp, Pixabay Foto: Erich Westendarp, Pixabay 14 Wie läuft der Kauf einer Eigentumswohnung ab? 19 Was darf per Hausordnung geregelt werden? 10 W elche Rolle spielt die Eigentümerversammlung?

RkJQdWJsaXNoZXIy MzY3MzA=